für den guten Zweck

Vor Weihnachten basteln und backen unsere Kinder voller Elan für den guten Zweck. Am 24. wurden die Basteleien dann im Hotel verkauft. Der Erlös kommt jedes Jahr einer ausgewählten Familie zu Gute. 

2023 - Andreas

Auch 2023 haben wir wieder für einen guten Zweck gesammelt.

 

Der Erlös aus dem Verkauf der Basteleien der Kinder kommt diesmal Andreas aus Pfarrkirchen zugute. Wir haben auch wieder einen Aufenthalt von 2 Nächten für die ganze Familie obendrauf gelegt. So kann die Familie eine Auszeit von einem Alltag nehmen, der von zahlreichen Krankenhausaufenthalten, Operationen und Therapien geprägt ist. Die freudige Übergabe dieses Geschenks erfolgte durch unseren Hotelliebling Aigolino. Das gesamte AIGO Team wünscht Andreas und seiner Familie alles Gute für die Zukunft.

2023 - Andreas

2022 - Emma

Gemeinsam mit der Christkind-Aktion der BezirksRundschau Gutes tun - Voller Elan Basteln und Backen

 

Vor Weihnachten hat die BezirksRundSchau Rohrbach 2022 auf die Christkind-Aktion und Familie Bauer aus Ulrichsberg aufmerksam gemacht. Ihre sechsjährige Tochter Emma leidet an tuberöser Sklerose, einem Gendefekt, durch den sie weder sprechen noch alleine gehen oder essen kann. Therapien und Geräte zur Unterstützung im Alltag kosten enorm viel Geld und so kann die Familie jegliche Hilfe und Unterstützung auch aus Spenden gut gebrauchen.

 

Gemeinsam mit Maskottchen Aigolino wurde in der weihnachtlichen Bastel- und Backstube gebacken, gebastelt und verziert. Die Kunstwerke wurden am 24. Dezember 2022 beim Weihnachtsmarkt in unserer Hotel-Lobby für den guten Zweck verkauft. Die Kinder konnten insgesamt 90,- Euro sammeln, die unser Aigolino nun mit Freude an Familie Bauer übergeben hat. Der QR-Code zum Spenden für die Eltern wurde selbstverständlich im Hotel fleißig verteilt. Wir haben die Spende noch um einen Gutschein für einen Aufenthalt für die gesamte Familie - Eltern Petra und Christian Bauer, Schwester Hannah und natürlich Emma Bauer - bei uns im AIGO ergänzt. Wir freuen uns, die Familie zu uns einzuladen und 3 Tage lang rundherum verwöhnen zu dürfen.

2022 - Emma