News, Kooperationspartner und Aktuelles im Jahr 2023.

Wunschbaum

Kleine Wünsche, große Wünsche. Unser magischer Wunschbaum lässt Wünsche wahr werden.

 

Mit dem Wunschbaum lassen wir im AIGO eine Tradition wieder aufleben, mit der die Menschen vor tausenden von Jahren in vielen Religionen ihre Wünsche manifestiert haben. Denn sie glaubten an die Kraft dieses besonderen Baumes. Der sogenannte Wunschbaum stand oft an einem heiligen Platz, Kraftort oder bei einer Kapelle und verfügte über übernatürliche Kräfte. Behängte man den Baum mit einem Stoffband, welches man zuvor gedanklich mit dem Wunsch belegt hatte, erfüllte sich dieser Wunsch anschließend. Wichtig war der feste Glaube daran und natürlich Geduld. Schließlich brauchte der Baum auch Zeit, um die Magie wirken zu lassen. In manchen Kulturen wurden auch richtige Rituale daraus gemacht. Stoffbändchen abholen und los geht's Die Stoffbänder zum Wünschen sind an der Rezeption erhältlich. Gäste dürfen sich jederzeit ein Bändchen abholen und dann steht der Wunscherfüllung nichts mehr im Wege. Besonders mit Kindern lässt sich daraus ein schönes Ritual gestalten, zum Geburtstag oder auch zu anderen Anlässen und ganz egal, ob es sich um kleine oder größere Wünsche handelt. Man kann die Wünsche beispielsweise auch auf Kärtchen schreiben, verzieren und dann am Stoffband festmachen. Wir wünschen jedenfalls schon einmal viel Glück und drücken gemeinsam mit Aigolino fest die Daumen.

Wunschbaum

Ausgezeichnet: Wir sind “Best of Austria 2023"

Top Punkteergebnis im Falstaff HOTEL GUIDE 2023!

 

Wir zählen damit zu den besten Hotels des Jahres im gesamten deutschsprachigen Raum. Mehr als 25.000 Falstaff Travel Club Mitglieder sowie die Falstaff Fachjury haben Bewertungen abgegeben und uns dabei als “ausgezeichnet” beurteilt. Das Ranking umfasst die wichtigsten Kategorien Ambiente, Zimmer, Wellness, Service, Kulinarik und Lage. Mit dieser Auszeichnung sind wir auch online auf falstaff-travel.com unter den besten Hotels des Jahres gelistet und freuen uns riesig über dieses Ergebnis.

Ausgezeichnet: Wir sind “Best of Austria 2023"

Gemeinsam stärker

Wir sind Kooperationspartner der Ortsstelle Rohrbach des Roten Kreuzes.

 

Weil Helfen wichtig ist: Das Rote Kreuz (Ortsstelle Aigen-Schlägl) setzt auf regionale Partnerschaften und damit tatkräftige Unterstützer im Bezirk. Denn nur so können lokale Projekte ermöglicht und die dafür erforderliche Rotkreuz-Infrastruktur sichergestellt werden. Auch wir sind Kooperationspartner und freuen uns, mit unserer Spende einen wertvollen Beitrag zu leisten. Denn soziales Engagement ist besonders in herausfordernden Zeiten noch viel wichtiger geworden, damit humanitäre Aufgaben direkt vor Ort erfüllt werden können.

Gemeinsam stärker